MBA Medizinische Berufs-Akademie GmbH | Bahnhofstraße 38  | D-06618 Naumburg & Geschwister-Scholl-Straße 4 | D-06712 Zeitz

Sekundarschüler besuchen den Landtag Sachsen-Anhalt

Naumburger Schüler besuchten auf Einladung des Abgeordneten Daniel Sturm den Landtag:

Am 24. Oktober fuhren wir, die Schüler der neunten Klassen der Freien Schule im Burgenland „Jan Hus“ Naumburg, auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Daniel Sturm in den Landtag von Sachsen-Anhalt nach Magdeburg. Zunächst erlebten wir eine Führung durch den Landtag und besuchten anschließend eine Plenarsitzung, in der es um den Konflikt zwischen der Türkei und den Kurden in Syrien ging. Anschließend hatten wir die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Herrn Sturm, der sich viel Zeit nahm, um mit uns über seine Arbeit als Abgeordneter zu sprechen und unsere Fragen zu beantworten. Dabei ging es sowohl um seinen Arbeitsalltag, als auch um die materielle Ausrüstung der Polizei in unserem Land und die finanzielle Gleichstellung von Schulen in freier Trägerschaft. Abschließend durften wir sein Büro besichtigen und verabschiedeten uns mit einem gemeinsamen Foto. Wir danken Herrn Sturm für diesen praxisnahen Sozialkundeunterricht. Schüler der Klassen 9a und 9b der Freien Schule im Burgenland „Jan Hus“, Naumburg

Unsere Bildungsberaterinnen beantworten Ihre Fragen rund um Aus- und Weiterbildung an der MBA.