An der Medizinischen Berufs-Akademie lernen junge Leute aus ganz Deutschland
An der Medizinischen Berufs-Akademie lernen junge Leute aus ganz Deutschland. Die Stadt profitiert davon, obwohl fast alle in ihre Heimat zurückkehren.
In unseren Berufsfachschulen können Sie Berufe mit Perspektive insbesondere im Gesundheitsbereich erlernen. Damit tragen wir der aktuellen demographischen Entwicklung und der wachsenden Bedeutung des Dienstleistungssektors in Deutschland Rechnung.
Die MBA Medizinische Berufs-Akademie GmbH verfügt als gemeinnützige Einrichtung in freier Trägerschaft über Ausbildungserfahrung seit 1993. Wir verstehen uns als ein modernes Dienstleistungsunternehmen, bei dem Sie, unser Kunde, im Mittelpunkt stehen. Im Jahr 2004 haben wir hierzu ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 9001 eingeführt und sind AZAV-zertifiziert.
An der Medizinischen Berufs-Akademie lernen junge Leute aus ganz Deutschland. Die Stadt profitiert davon, obwohl fast alle in ihre Heimat zurückkehren.
Die Freie Schule im Burgenland hat die Anerkennung als Ausbildungsstätte für Referendare erhalten. Mit Neubenennung wird besonderer Höhepunkt vorbereitet
In der Freien Sekundarschule im Burgenland in Naumburg wird ein Schülerprojekt zum Thema „Flüchtlinge“ vorbereitet. Es wird in der Zeit vom 16. bis 19. Februar in Kooperation mit dem Naumburger Jugendzentrum „Otto“ stattfinden.
Kürzlich führten die Eltern, Schüler und Klassenleiterin Frau Trümmer der Klasse 9 b der Freien Schule im Burgenland Naumburg ihren nun schon zur Tradition gewordenen „Winterwandertag“ durch.
Die Medizinische Berufsakademie (MBA), die mit ihrer Freien Sekundarschule die Halle nutzt, zieht deshalb die Reißleine und plant, eine neue Sporthalle zu bauen.
Grund zum Feiern haben jetzt Absolventen von insgesamt zehn Abschlussklassen der Standtorte Naumburg und Zeitz. Nach erfolgreicher Ausbildung erfolgt die feierliche Zeugnisübergabe
Zum dritten Mal stellt die Medizinische Berufs-Akademie Zeitz (MBA) in der Stadtbibliothek Martin Luther aus.
Dass in der Schule nicht gemobbt wird, es keine Außenseiter und auf der Welt keinen Krieg gibt, diese Wünsche legte Svenja Müller ihrem Bild zugrunde, das sie für den Friedensplakat-Wettbewerb des Naumburger Lions Club gemalt hat.
Sekundarschüler begrüßen Minister Dorgerloh zum Festakt